Stefanie

Schütz,

Pit & Pelle gehen einkaufen

illustriert von Susanne Göhlich, Peter Hammer 2020, 32 S.

Pit und Pelle wollen auch was im Haushalt tun. Na gut, denken die Eltern und schicken die beiden kleinen Jungs mit einem Einkaufszettel in den Supermarkt, um alles Nötige für das Abendessen zu besorgen. Doch Pit und Pelle finden im Laden noch sehr viel mehr, was unbedingt mit muss: Kekse, Lakritze, Schokomus, Esspapier, Klopapier (sic!) und reichlich Glühbirnen, falls einmal der Strom ausfällt. Doch wie das alles tragen? Die beiden beschließen, schon mal vor der Supermarkttür mit dem Essen zu beginnen und finden – welch Überraschung – schnell Unterstützung. Irgendwann kommen sie auch nach Hause, satt und zufrieden. Aber ob ihre Eltern das auch sind?
Lest selbst! Für alle Kinder ab 5 Jahre.