Michael

Weber,

Martha

Ein Leben auf St. Pauli, Junius 2020, 4 CDs

Anfang der 1980er-Jahre zieht ein junger Schauspielstudent aus der norddeutschen Provinz mit Freunden in die Davidstraße – wo er Martha Ihde kennenlernt. Die skurrilen, komischen und traurigen Episoden, die er mit Martha, ihrem Mann Ernst, dem Hund Tarzan, ihrem Sohn, dem Krran, und anderen erlebt, prägen sein Verständnis des Viertels, führen ihn zum Nachdenken über seine eigene Herkunft, seine Faszination für das Leben auf St. Pauli, seinen angestrebten Beruf, seine Lebensperspektiveund seine politische Haltung.
Michael Weber lebt mit Unterbrechungen seit 1982 auf St. Pauli und liest sein Buch ungekürzt und – wie es sich für einen Schauspieler gehört – selbst grandios vor! So liefert uns der Autor über fünf Stunden Hörspaß, nicht zuletzt dank seiner Fähigkeit zwischen Dialekten von Plattdeutsch bis Fränkisch hin und her zu springen.