Idiotensicher.

150 Aktionen zum Nicht-Nachmachen, DuMont 2020, 160 S.

Wir kennen es alle: Eine Einladung ist ins Haus geflattert.
Auf die Schnelle muss ein kleines Geschenk her. Klar, ein Buch! Aber liest er überhaupt? Keine Ahnung, ist doch sein natürliches Habitat eigentlich der Baumarkt und der heimische Bastelkeller. Hier kommt die idiotensichere
Lösung. Ganz ohne Worte versammelt dieses Buch ganzseitige Farbfotos von Gefahrensuchern im Alltag: unerschrockene Männer auf Leitern balancierend, angstbefreit am Stromkasten hantierend, die eigene Kniescheibe als Unterlage zum Bohren nutzend und überhaupt selbstmörderisch kreativ in jeder Situation.
Wer sich bisher gefragt hat, warum Männer früher sterben als Frauen; hier ist die Antwort. Aber Frauen kommen in diesem gruselig-lustigen Bildband selbstredend auch vor. Jedoch nur beim Fensterputzen.