Katharina

von der Gathen,

AnyBody

Dick & dünn & Haut & Haar: das große ABC von unserem Körper-Zuhause, illustriert von Anke Kuhl, Klett Kinderbuch 2021, 96 S.

Unser Körper ist ein einziges Wunderwerk. Er markiert Vielfalt und Einzigartigkeit, ist hochkomplex und doch vertraut. Wie man Kindern einen spielerisch-humorvollen und ungezwungenen Zugang zu Körperfragen, Körperphänomenen und Körpergefühlen vermittelt, zeigt das Buch AnyBody mit tollen Illustrationen und Mitmachaktionen zum Körperalphabet. Kleine Schätzfrage am Rande: Wie viel Liter Urin produziert ein Mensch im Laufe seines Lebens? 40.000! Viele weitere Infos und Erklärungen warten auf die kleinen Leserinnen und Leser, angefangen von A wie alt sein über Berührung, Diversität, Haare, Körpersprache, Penis bis hin zu Selbstbewusstsein und Vulva. Für Kinder ab acht Jahren.