Heike Faller, Hundert

Was du im Leben lernen wirst, illustriert von Valerio Vidali, Kein & Aber 2018, 208 Seiten

Dieses Bilderbuch wird Doppelseite für Doppelseite ein Jahr älter. Es fängt „kindlich“ an und wird immer „erwachsener“. Nachdenklich und manchmal provokant spiegelt es die wichtigen Themen eines Menschenlebens: über Vertrauen und sich was trauen, sich verlieben, sich fragen, was bleibt oder ob man noch gezogen wird oder schon geschoben, was bedeuten mir andere Menschen. Ein zauberhaftes Buch, leicht und ernst und farbenfroh illustriert lädt es zum Schmunzeln und Philosophieren ein.
Ein wunderbares Geschenk für junge Eltern und Großeltern, damit es mitwächst mit den Kindern. Das Buch aber wird nicht alt, es ist zeitlos, trotz der Jahreszählung, und es ist für Menschen jeden Alters.