GoGoGo (Hg.), Das war der Gipfel

Die Proteste gegen G20 in Hamburg, Assoziation A 2018, 276 Seiten

Noch ein Buch zu den Protesten während des G20-Gipfels im Sommer 2017 in Hamburg? Wer hat nicht noch die brennenden Barrikaden im Schanzenviertel und die Kolonnen von Einsatzfahrzeugen und Wasserwerfern der Polizei vor Augen?
In diesem Buch wird der Fokus auf die Gipfelproteste gerichtet: die Vielfalt und die Buntheit, die der Militarisierung des öffentlichen Raums Kreativität und Solidarität entgegensetzten. Mit Artikeln von Aktivistinnen und Aktivisten, Gesprächen mit den unterschiedlichsten Gruppen, die an den Protesten beteiligt waren, und illustriert mit vielen Fotos, ist das Buch ein spannendes Dokument für alle, die mit auf der Straße waren, und für die, die mehr sehen wollen, als zerstörte Autos und prügelnde Polizisten.